#1

Jana Stelley

in Darsteller-Thread 04.01.2011 20:09
von lyra • Neuling | 14 Beiträge



Jana Stelley absolvierte ihre Musical-Ausbildung an der Stella Academy in Hamburg. Das erste Engagement führte sie an das Theater des Westens in Berlin, wo sie bei Les Misérables zunächst im Ensemble und dann als Eponine zu sehen war.

Sie synchronisierte die Meg Giry in der Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper, sang 2 Songs für den Kinofilm Heidi und synchronisierte die Galadriel für das Online-Game Herr der Ringe. 2002 erhielt sie den VIVA Inscene Talent Award und 2003 den Friedrich-Schütter-Schauspielpreis.

Sie stand unter anderem als Julia in Romeo und Julia und als Constanze Weber in Mozart! In Concert sowie als Ich in Rebecca auf der Bühne des Wiener Raimund Theaters, war als Frenchy in Grease im Stadttheater St.Gallen und als alterniernde Glinda in Wicked im Palladium Theater Stuttgart zu sehen.

Anfang 2009 war sie im Wiener Ronacher Theater bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Frühlingserwachen unter anderem als Wendla, Ilse, Martha und als Dancecaptain tätig. Im Sommer stand sie in Tecklenburg als Mistress in Evita auf der Bühne.

Zuletzt war sie als Penny Pingleton im Musical Hairspray im Musical Dome Köln zu sehen und im Sommer erneut beim Musicalsommer in Tecklenburg als Anybody's im Musical West Side Story.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jana ist jetzt bei einer Musicalgala mit Peter Stassen, Armin Kahl und Ana Milva Gomes zu sehen.

Termine:
26.12. Mindelheim Stadttheater ( 20h )
27.12. Trostberg Postsaal ( 20h )
28.12. Wernau Quadrium
3.02.11 Erding Stadthalle ( 20h )
4.02.11 Laufen Salzachhalle ( 20h )
5.02.11 Freiberg a. Neckar Prisma ( 20h )

Ich werd sie in Laufen sehen :) Freu mich schon! Das Konzert in Freiberg ist aber anscheinend abgesagt.


zuletzt bearbeitet 04.01.2011 20:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 28 Themen und 152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen